Bild bagger Bild bauleitung Bild baustelle Bild blauesrohr Bild eingesetzt Bild flexen Bild graben Bild schweissen Bild neues teil Bild pruefen Bild ruetteln Bild schoettle

Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen für die WEVG in Salzgitter

Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen in den Straßen „Windmühlenberg, Veronikastraße, Hertastraße, Irenenstraße und Heinrich-von-Stephan-Str.“ in Salzgitter-Bad lautete der Auftrag, den wir von der WEVG in Salzgitter bekommen haben.

In diesen Straßen wurden die Wasserleitungen und Stromkabel abschnittsweise und die Gas-Ortsnetzleitungen komplett über eine Länge von mehr als 2 km erneuert. Dazu gehörte auch die Erneuerung von über 70 Gas-Hausanschlüssen und einigen Wasser- und Stromanschlüssen.

Unter innerstädtischen Bedingungen haben wir zunächst die neuen Leitungssysteme parallel zu den vorhandenen Versorgungsleitungen gebaut, geprüft und in Betrieb genommen. Danach erfolgte die Erneuerung der Hausanschlüsse und schließlich die Außerbetriebnahme des alten Leitungssystems.

Die Versorgung der Kunden mit Gas, Wasser und Strom war jederzeit gewährleistet und die Beeinträchtigungen für alle konnten wir durch unsere umfassende Arbeitsweise auf ein geringst nötiges Maß reduzieren.

Zum Abschluss der Arbeiten waren alle Beteiligten sehr zufrieden und die WEVG freut sich mit ihren Kunden über eine sichere Energie- und Wasserversorgung auf dem neuesten Stand der Technik.