Bild bagger Bild bauleitung Bild baustelle Bild blauesrohr Bild eingesetzt Bild flexen Bild graben Bild schweissen Bild neues teil Bild pruefen Bild ruetteln Bild schoettle

Umlegung einer Erdgasleitung
DN 400 Stahl, PN 70

Auch wenn man bei dem Bau einer Leitung kaum davon ausgeht, kann es sich ergeben, dass später Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Veranlasst durch Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn musste eine Erdgastransportleitung DN 400, PN 70, in Vallstedt bei Salzgitter umverlegt werden. Gut für uns, denn wir wurden als leistungsfähigster Bieter von der E.ON Avacon mit der Ausführung beauftragt.

Zum anspruchsvollen Leistungsumfang gehörte nicht nur die komplette Ausführung der Erd-, Verlege- und Schweißarbeiten sowie die Einbindungsarbeiten, sondern auch eine gesteuerte Bohrpressung unter der Bahngleisanlage mit Medienrohren Stahl 406,4 x 8,8 mm. Die hohen Qualitätsanforderungen für diese PN 70-Leitung konnten wir alle erfüllen und durch die entsprechenden Prüfungen wurde dies auch amtlich bestätigt. Unsere Leistungen fanden hier wieder einmal mehr die volle Zustimmung der E.ON Avacon als Auftraggeber und der MPA als Überwacher der Maßnahme.